Die Wettkampfmannschaften

Der Trainingsbetrieb im Schwimmverein Haren findet an unterschiedlichen Wochentagen zu unterschiedlichen Zeiten in verschiedenen Gruppen statt. So ist ein relativ gleiches Leistungsniveau innerhalb der Gruppe gegeben.

Die Schwerpunkte im Trainingsbetrieb der einzelnen Gruppen sind unterschiedlich definiert. So kümmert man sich in den "unteren" Mannschaften z.B. in erster Linie um technische Fähigkeiten und dem Erlernen neuer Schwimm-Stilarten. In der 1. und 2. Mannschaft werden dann spezielle Fähigkeiten wie zum Beispiel "Ausdauer" "Kraftausdauer" und "Schnelligkeit" trainiert. Hier bereiten wir die Schwimmer gezielt auf Wettkämpfe vor.

Wichtig für den Trainingsbetrieb und unsere Athleten ist natürlich die Kommunikation der Trainer untereinander. Die ist regelmässig gegeben, hier finden Besprechungen und Planungen gemeinsam statt. Trainingsinhalte werden aufeinander abgestimmt und spezielle Begabungen können berücksichtigt werden.

Wählen Sie einfach die entsprechende Mannschaft für weitere Informationen.