Spielenachmittag 2018

Saisonabschluss und Verabschiedungen
Etwa 75 Kinder der Nachmittags-und Samstagsgruppen haben die Schwimmsaison mit einem bunten Spielenachmittag abgeschlossen. Auf dem Schulhofgelände der Clemensschule hatte Organisatorin Christiane Achter mit ihrem Team ein großes Angebot an Aktivitäten vorbereitet. Für die Jungen und Mädchen gab es Seilspringen, Topfschlagen, Hockey, Rasenmikado u.v.m. zur Auswahl. Am Schminkstand herrschte ein besonders großer Andrang. Nach dem Motto „All you can eat“ durften sich die Nachwuchsschwimmer bei Getränken, Kuchen, Waffeln, Eis und Heißwürstchen stärken. Auch dank der Unterstützung durch Hausmeister Hermann Bonnarens war der Nachmittag eine gelungene Veranstaltung.
Im Namen des Vorstandes verabschiedete Beisitzerin Claudia Gerdelmann mehrere Betreuerinnen. Sie dankte ihnen für ihren tatkräftigen Einsatz und äußerte die Hoffnung, zeitnah Nachfolgerinnen zu finden. Anderenfalls sei der Trainingsbetrieb der Nachmittagsgruppen künftig nur schwer aufrechtzuerhalten.
(Kontaktpersonen bei Interesse: Christiane Achter, Tel. 05932- 6326 oder Claudia Gerdelmann, Tel. 05932- 903930)