Hinweis

Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/fotoalbum/2017/2017-02-18_lehrgang_roder/Fortbildung%20Anfaengerschwimmen%20Roder.JPG'

Anfängerschwimmen- mit Freude und verantwortung

Fortbildung Anfaengerschwimmen Roder

Am 04.02.2017 hatten Trainer und Betreuer aus dem Kreis Emsland die Möglichkeit, sich im Harener Hallenbad zum Thema „Anfängerschwimmen“ fortzubilden. Klara und Johann Roder, Ausbildungs- Experten des Schwimmbezirks Weser-Ems, stellten die Theorie anschaulich und mit vielen Fallbeispielen dar. Besonders der Bereich „Sicherheit und Haftung“  nahm großen Raum ein. Zahlreiche Fragen der Teilnehmer deuteten auf starkes Interesse an dieser wichtigen Thematik.

Im praktischen Teil wurden die Stufen von der Wassergewöhnung, über die Wasserbewältigung bis hin zum Erlernen von Erstschwimmarten vermittelt. Die zahlreichen  Übungen in spielerischer Form bereiteten allen  sichtliches Vergnügen.

Die 24 Teilnehmer und Teilnehmerinnen  bedankten sich bei den Dozenten für ein Bündel an Informationen und Anregungen und signalisierten Vorfreude auf die praktische Umsetzung während des Trainings.

Foto: Clara und Johann Roder mit Teilnehmern